FRAGEN & ANTWORTEN

WIR HELFEN SEHR GERNE WEITER

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Auf dieser Seite finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zu GROCH & ERBEN, unseren Baumkuchen sowie unserem Onlineshop. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein oder falls Sie uns ein Feedback geben möchten, so wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.

ÜBER UNS

Wir stehen für hochwertigen urdeutschen Baumkuchen, gepaart mit Leidenschaft, Tradition und skandinavischer Leichtigkeit. Die Wurzeln unserer Manufaktur gehen zurück auf das Jahr 1819, als Maria Groch ihren ersten Baumkuchen buk. Heute liegt dieses Erbe in den Händen unserer Familie und unser Fokus bleibt dabei stets, unsere zeitlosen Baumkuchen zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis werden zu lassen. Dafür verwenden wir nachhaltige und ehrliche Zutaten und verzichten komplett auf Chemie.

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Online kann man unserer Reise über die folgenden Social Media Plattformen mit begleiten:

Facebook | Instagram | Twitter | LinkedIn

Hinter GROCH & FRIENDS steht unser Wunsch und Ziel, unserer Baumkuchen Community noch näher zu kommen und auch neue Baumkuchen Liebhaber zu gewinnen und sie alle an der Gestaltung der Zukunft von GROCH & ERBEN teilhaben zu lassen. Unsere Kunden dürfen dabei aktiv mitbestimmen, welche neue Kreationen wir ausprobieren sollen und, sobald diese dann auf dem Markt sind, wie sie schmecken.

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Sie hegen eine Leidenschaft für hochwertige Feinkost „made in Germany“ und möchten gemeinsam mit uns den deutschen Baumkuchen revolutionieren? Sie sind begabt, stets motiviert, qualitätsbewusst, positiv eingestellt und meistern gerne neue Herausforderungen? Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

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BESTELLUNGEN

Unsere Baumkuchen Produkte können Sie wahlweise direkt über unseren Onlineshop bestellen oder bei einem unserer ausgewählten Feinkostenläden und Einzelhändler kaufen.

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Nein, einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht.

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Insofern wir Ihre bestellten Produkte noch nicht versendet haben, ist eine Stornierung oder eine nachträgliche Korrektur der Bestelldaten (Lieferanschrift) möglich. Nehmen Sie hierzu bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Bitte beachten Sie, dass bei personalisierten Produkten keine Stornierung möglich ist.

Ein nachträgliches hinzufügen oder entfernen von weiteren Produkten zu einer bereits von Ihnen platzierten Bestellung ist leider nicht mehr möglich. Wir möchten Sie bitten, in diesem Fall eine weitere Bestellung zu tätigen.

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Ja, Produkte können innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von zwei Wochen zurückgesendet werden, wenn diese samt Produktverpackung noch verschlossen sind. Ausgenommen sind hierbei jedoch alle Baumkuchen Produkte, die wir eigens für Sie personalisiert haben.

Die Versandkosten für eine grundlose Rücksendung übernehmen Sie. Sollte der Grund der Rücksendung auf unser Verschulden zurückgehen, so übernehmen wir selbstverständlich die Versandkosten und veranlassen wenn möglich eine kostenlose Ersatzlieferung. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf, bevor Sie die Ware an uns zurückschicken.

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Ja, unsere handgebackenen Baumkuchen können Sie nicht nur bei uns im Onlineshop kaufen, sondern auch bei ausgewählten Feinkostenläden und Einzelhändlern. Um zu erfahren, ab wann unsere Baumkuchen auch bei Ihnen in der Nähe erhältlich sind, folgen Sie uns auf Facebook oder Instagram und bleiben Sie so immer auf dem neuesten Stand.

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ZAHLUNG

Als Zahlungsart bieten wir neben PayPal und Vorkasse auch die Kreditkartenzahlung mit Visa und MasterCard an.

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VERSAND

Eine Übersicht über alle Länder, in die wir aktuell versenden sowie die dazugehörigen Versandkosten, finden Sie unter dem nachfolgenden Link.

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Künstliche Konservierungsstoffe haben bei uns Hausverbot. Dadurch ist die Haltbarkeit unserer Produkte begrenzt. Damit unsere Kunden beim Erhalt unserer Produkte keine böse Überraschung erleben sind speziell unsere Baumkuchen ohne Schokoladenüberzug sowie unsere Original 1819 (Mini-)Baumkuchen nur für Versandländer innerhalb Europas freigeschaltet.

Ein Versand an DHL Packstationen ist möglich.

Sowohl national als auch international versenden wir unsere Baumkuchen CO2-neutral mit DHL GoGreen.

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Sobald wir Ihre Bestellung bei uns zusammengestellt und versandfertig gemacht haben, erhalten Sie von uns eine gesonderte E-Mail über den Versandstatus Ihrer Bestellung. In dieser finden Sie den Trackingcode für Ihre Sendung, über die der genaue Sendungsstatus nachverfolgt werden kann.

Sollte ein Produkt fehlen oder beschädigt sein, so möchten wir Ihnen so schnell wie möglich helfen. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf, so dass wir das fehlende bzw. beschädigte Produkt nachsenden bzw. ersetzen können.

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KUNDENSERVICE/-KONTO

Unser vorrangiges Ziel ist es, jeden Schritt unserer Kunden mit uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, eine Änderung vornehmen wollen oder einen allgemeinen Wunsch haben, so haben wir bei uns im Kundenservice kurze Kontaktformulare erstellt, mit denen Sie direkt mit uns in Kontakt treten können.

Alternativ können Sie uns auch von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr über die folgenden Kontaktmöglichkeiten erreichen:

Telefon: +49 (0)355 2 89 22 73
E-Mail: kontakt@grochunderben.de

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie sich über die “Passwort vergessen?”-Funktion ein neues Passwort zusenden lassen. Folgen Sie hierzu bitte dem nachfolgenden Link.

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Das ist möglich! Gehen Sie hierzu bitte im Kundenkonto auf den Menüpunkt “Adresse” und hinterlegen Sie dort Ihre alternative Lieferanschrift.

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Auch wenn wir es natürlich bedauern, dass Sie uns verlassen möchten, so ist natürlich auch die Löschung deines Kundenkontos bei uns möglich. Schreiben Sie uns hierzu bitte eine kurze E-Mail an kontakt@grochunderben.de.