• Bestellungen

    Dein Einkauf soll so angenehm und unkompliziert wie möglich sein. Wenn du Fragen hast oder Hilfe bei einer Bestellung brauchst, ist immer jemand da, der gerne unterstützt.

    Mehr erfahren
  • Versand & Zahlung

    Wir möchten, dass du deinen Kauf liebst! Unser Versand ist schnell und zuverlässig, mit Optionen, die genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind.

    Mehr erfahren
  • Produktfragen

    Wir backen Baumkuchen ganzjährig mit Herz und Seele. Eine Vielzahl beliebter Fragen haben wir unten für dich zusammengetragen.

    Mehr erfahren

Bestellungen

Kann ich auch per Telefon eine Bestellung aufgeben?

Bestellungen nehmen wir sehr gerne via E-Mail und über unseren Onlineshop entgegen.

Kann ich meinen Baumkuchen auf Termin bestellen?

Das ist in der Regel möglich, ja. Hierzu bitte einfach im Kommentarfeld auf der Warenkorbseite den entsprechenden Liefertag hinterlegen. Wir würden die Bestellung dann so planen, dass sie in etwa an dem Tag ankommt.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Sobald eine Bestellung unsere Manufaktur verlässt, versenden wir eine entsprechende E-Mail mit den Sendungsinformationen.

Wie storniere ich meine Bestellung?

Insofern die Bestellung noch nicht versendet wurde, reicht eine E-Mail oder ein Anruf, um die Bestellung zu stornieren.

Was muss ich tun, wenn mein Paket kaputt angekommen ist?

Wenn der Baumkuchen kaputt ankommt, ist das natürlich alles andere als schön.

Sollte das Paket bereits bei der Zustellung sichtbar beschädigt sein, melde dies bitte sofort dem Zusteller. Falls du den Schaden erst beim Auspacken bemerkst, lass die Ware bitte im ursprünglichen Zustand in der Verpackung und mache Fotos von dem Schaden. Wir setzen uns sofort mit dir in Verbindung und finden eine schnelle, unkomplizierte Lösung!

Wie sende ich meine Bestellung zurück?

Um eine Bestellung zurückzusenden, lese bitte vorab unsere Rückgabebedingungen. Weiterlesen...

Warum ist das Mindesthaltbarkeitsdatum meiner Produkte nur so kurz?

Da wir auf künstliche Konservierungsstoffe verzichten, ist die Haltbarkeit unserer Baumkuchen begrenzt.

Wichtig anzumerken sei dabei auch, dass unsere Baumkuchen oft auch danach noch genießbar sind. Es gilt die Regel anschauen, riechen und schmecken.

Warum ist mein Baumkuchen verschimmelt?

Da wir ohne künstliche Konservierungsstoffe arbeiten ist die Haltbarkeit unserer Baumkuchen immer begrenzt.

Ab und zu kann es passieren, dass ein Baumkuchen schon vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums Anzeichen von Schimmel zeigt. Das ist dann natürlich ärgerlich und sollte in der Regel nicht sein.

Bitte sende uns hierzu ein Foto vom MHD Etikett sowie vom betroffenen Baumkuchen per E-Mail und wir finden eine gemeinsame Lösung. Bitte beachte, dass dies nur für Bestellungen gilt, die über unseren Onlineshop erfolgt sind. Solltest du den Baumkuchen woanders gekauft haben, so nimm bitte zuerst mit dem Verkäufer Kontakt auf.

Versand & Zahlung

Welche Bezahlmöglichkeiten bietet ihr an?

Über unseren Onlineshop bieten wir eine Vielzahl an Bezahlmöglichkeiten an. Neben Vorkasse sind dies alle gängigen Zahlungsarten wie beispielsweise PayPal, Visa, MasterCard, AMEX sowie Klarna. Die genaue bildliche und jeweils aktuell gültige Auflistung findest du am Ende unserer Webseite sowie direkt auf den Produktseiten.

Wie sind die Versandkosten sowie die Lieferzeiten?

Einen genauen Überblick über unsere Versandkosten und Lieferzeiten haben wir auf der nachfolgenden Seite zusammengetragen. Weiterlesen...

Versendet ihr auch in mein Land?

Einen genauen Überblick über die Versandländer und Lieferzeiten haben wir auf der nachfolgenden Seite zusammengetragen. Weiterlesen...

Versendet ihr auch an Paketstationen und Postfilialen?

Ja, ein Versand an Paketstationen und Postfilialen ist auch möglich. Hier nur bitte auf die richtige Postnummer und Nummer der Paketstation/Postfiliale achten.

Mit welchem Anbieter versendet ihr eure Produkte?

Wir versenden unsere Baumkuchen national sowie international klimaneutral mit DHL GoGreen.

Versendet ihr eure Produkte klimaneutral?

Ja, jedes Paket wird mit DHL GoGreen klimaneutral ans Ziel gebracht.

Kann ich meine Bestellung auf mehrere Lieferadressen aufteilen?

Technisch ist das leider bei uns noch nicht möglich. Bitte lege hierzu pro Lieferadresse eine Bestellung an.

Welches Füllmaterial verwendet ihr für den Versand?

Der Versand unserer Baumkuchen ist immer ein Drahtseilakt. Auf der einen Seite wollen wir, dass jeder Baumkuchen sicher ankommt. Auf der anderen Seite, soll der Anteil an Füllmaterial auch nicht ausufern.

Wir wickeln jeden unserer Baumkuchen in Knisterfolie ein, um diesen so stoßsicher wie möglich zu versenden. Hinzu kommen Papierchips für alle Zwischenräume, die sich im Anschluss normal per Altpapiertonne entsorgen lassen.

Produktfragen

Produziert ihr ganzjährig Baumkuchen?

Ja! Baumkuchen ist für uns nicht nur ein Weihnachtsgebäck. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Baumkuchen als ganzjährige Köstlichkeit zu etablieren. Entsprechend backen wir auch das ganze Jahr über Baumkuchen und experimentieren immer wieder mit neuen Kreationen.

Macht ihr echte Handarbeit?

Ja! im Gegensatz zu Mitbewerbern, verzichten wir bei uns auf Automaten und backen jeden Baumkuchen von Hand mit unseren Baumkuchen Maschinen. Dies bedeutet, dass zu jeder Zeit ein Bäcker den Baumkuchen vom ersten bis zum letzten Ring bäckt und die charakteristischen Ringe formt.

Auch im Anschluss erfolgt bei uns der Überzug mit Schokolade und die Verpackung der Baumkuchen komplett von Hand.

Warum ist das Mindesthaltbarkeitsdatum meiner Produkte nur so kurz?

Da wir auf künstliche Konservierungsstoffe verzichten, ist die Haltbarkeit unserer Baumkuchen begrenzt.

Wichtig anzumerken sei dabei auch, dass unsere Baumkuchen oft auch danach noch genießbar sind. Es gilt die Regel anschauen, riechen und schmecken.

Macht ihr auch Spezialanfertigungen?

Spezialanfertigungen sind immer spannend und bisher haben wir auch alle Anfragen entsprechend durchgeführt. Eine kurze Nachricht an uns und wir besprechen gerne die einzelnen Wünsche.