• Per Telefon

    Gerne helfen wir schnell und einfach per Telefon. Es kann zu Wartezeiten kommen. Keine Bestellhotline.

    +49 (0)355 2 89 22 73
  • Per E-Mail

    Bei Fragen oder Anfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung! Schreib uns einfach eine E-Mail, und wir beantworten dein Anliegen so schnell wie möglich.

    Kontaktformular
  • Per Post

    Alternativ kannst du uns auch per Post erreichen. Unsere Anschrift lautet:

    GROCH & ERBEN
    Mühlenstraße 45
    03046 Cottbus

Häufig gestellte Fragen

Kann ich auch per Telefon eine Bestellung aufgeben?

Bestellungen nehmen wir sehr gerne via E-Mail und über unseren Onlineshop entgegen.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Sobald eine Bestellung unsere Manufaktur verlässt, versenden wir eine entsprechende E-Mail mit den Sendungsinformationen.

Was muss ich tun, wenn mein Paket kaputt angekommen ist?

Wenn der Baumkuchen kaputt ankommt, ist das natürlich alles andere als schön.

Sollte das Paket bereits bei der Zustellung sichtbar beschädigt sein, melde dies bitte sofort dem Zusteller. Falls du den Schaden erst beim Auspacken bemerkst, lass die Ware bitte im ursprünglichen Zustand in der Verpackung und mache Fotos von dem Schaden. Wir setzen uns sofort mit dir in Verbindung und finden eine schnelle, unkomplizierte Lösung!

Warum ist das Mindesthaltbarkeitsdatum meiner Produkte nur so kurz?

Da wir auf künstliche Konservierungsstoffe verzichten, ist die Haltbarkeit unserer Baumkuchen begrenzt.

Wichtig anzumerken sei dabei auch, dass unsere Baumkuchen oft auch danach noch genießbar sind. Es gilt die Regel anschauen, riechen und schmecken.

Warum ist mein Baumkuchen verschimmelt?

Da wir ohne künstliche Konservierungsstoffe arbeiten ist die Haltbarkeit unserer Baumkuchen immer begrenzt.

Ab und zu kann es passieren, dass ein Baumkuchen schon vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums Anzeichen von Schimmel zeigt. Das ist dann natürlich ärgerlich und sollte in der Regel nicht sein.

Bitte sende uns hierzu ein Foto vom MHD Etikett sowie vom betroffenen Baumkuchen per E-Mail und wir finden eine gemeinsame Lösung. Bitte beachte, dass dies nur für Bestellungen gilt, die über unseren Onlineshop erfolgt sind. Solltest du den Baumkuchen woanders gekauft haben, so nimm bitte zuerst mit dem Verkäufer Kontakt auf.

Wie sende ich meine Bestellung zurück?

Um eine Bestellung zurückzusenden, lese bitte vorab unsere Rückgabebedingungen. Weiterlesen...

Kann ich meinen Baumkuchen auf Termin bestellen?

Das ist in der Regel möglich, ja. Hierzu bitte einfach im Kommentarfeld auf der Warenkorbseite den entsprechenden Liefertag hinterlegen. Wir würden die Bestellung dann so planen, dass sie in etwa an dem Tag ankommt.

Kann ich euren Baumkuchen als Firmengeschenk bestellen?

Egal ob kleines, mittleres oder großes Unternehmen – unsere Baumkuchen sind das perfekte Geschenk! Wir bieten verschiedene Optionen an, die auf unserer Firmengeschenke-Seite in Kurzform aufgelistet sind. Am besten nimmst du direkt Kontakt zu uns auf, um die passende Lösung zu finden.

Macht ihr auch Spezialanfertigungen?

Spezialanfertigungen sind immer spannend und bisher haben wir auch alle Anfragen entsprechend durchgeführt. Eine kurze Nachricht an uns und wir besprechen gerne die einzelnen Wünsche.

Frage noch nicht beantwortet?

Hier haben wir weitere Fragen und Antworten zusammengefasst.